Fotorechte: @fire

@fire und Klitschko Ventures

Wir ermöglichen Synergien

Für eine schnelle und gezielte Hilfe in Krisenzeiten braucht es eine gute Koordination und systematische Zusammenarbeit. Durch ein Matching zwischen dem Unternehmen von Witali und Wolodymyr Klitschko-,WeAreAllUkrainians, und der humanitären Hilfsorganisation @fire in einem Alliance4Ukraine Community Call konnten in kürzester Zeit 20 Feuerwehrfahrzeuge und 40 Tonnen Ausrüstung nach Kyiv überführt werden.

Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr aus ganz Deutschland brachte @fire die gespendeten Feuerwehrautos über 2.800 Kilometer in die ukrainische Hauptstadt. Mitfinanziert wurde die Aktion durch den Alliance4Ukraine Fund. Die Finanzierung umfasste sowohl die Sprit-Kosten als auch Kost und Logis des Feuerwehr-Personals. Eine weitere Finanzierung ermöglichte außerdem den Erwerb eines besonderen Löschfahrzeugs, das speziell auf die Gegebenheiten vor Ort angepasst wurde. Die Initiative hat dazu beigetragen, die Kapazitäten der Feuerwehr auszubauen und die Einsatzkräfte zu unterstützen. Die gelungene Zusammenarbeit der beiden Organisationen ist ein Beispiel für eine erfolgreiche Kooperation im Rahmen von humanitären Hilfsmaßnahmen in Krisenzeiten.

Entdecken

Entdecke weitere Wirkungsbeispiele

Nach oben scrollen